Aromaölmassage

Die Aromamassage ist eine der ältesten Behandlungsformen, durch die Muskelverspannungen gelöst, die Durchblutung angekurbelt und der Stoffwechsel aktiviert wird. Angenehm duftende Massageöle mit spezifisch kombinierten ätherischen Ölen stimulieren die gesamte Blut- und Lymphzirkulation. Die Muskulatur wird mit frischem Blut und Sauerstoff versorgt. Die Aromamassage ist eine Ganzkörpermassage die auch eine Fußmassage und Kopfmassage beinhaltet.

Die unterschiedlichen Heilwirkungen:

• Temperaturregler
  • Informationsträger
  • Energiespeicher
  • Feinstoffliche Kommunikation zwischen den Pflanzen selbst
  • Krankheitsschutz

Obwohl die ätherischen Öle keine Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes sind, handelt es sich bei den

Aroma -Ölen um hoch aktive Wirkstoffe, die so manches Medikament als überflüssig erscheinen lassen.

Wirkungen während der Behandlung:

Die Wirkungen erstrecken sich nicht nur auf der pharmakologischen sondern auch auf der psychologischen Ebene. Vor der Anwendung wird getestet und gefragt, ob der Patient möglicherweise auf Inhaltsstoffe allergisch reagiert. Falls dem so ist, würde die Behandlung entsprechend angepasst und die Reaktion des Patienten stets beobachet werden.

Wirkungsweise der Aromaöltherapie bei Lungenerkrankungen:

• Schleimlösend
  • Antibakteriell